Das aktuelle Heft Aktuelles IN-Cover
Jeden Donnerstag neu!
Bild des Benutzers IN Redaktion

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung"

Wotan Wilke Möhring wird neuer "Tatort"-Kommisar

Wotan Wilke Möhring wird im neuen Tatort "Feuer über Flottbeck" den Kommissar Thorsten Falke spielen
Wotan Wilke Möhring wird im neuen Tatort "Feuer über Flottbeck" den Kommissar Thorsten Falke...

Nachdem erst kürzlich Til Schwieger die Rolle als "Tatort"-Kommissar in Hamburg für eine Folge übernahm, gesellt sich nun auch Wotan Wilke Möhring zu den Ermittlern des Krimiformats.

"Wotan Wilke Möhring ist ein Charakterdarsteller mit einer enormen Bandbreite. Er wird sicher ein unverwechselbarer Kommissar und ergänzt hervorragend unsere Ermittlerriege. Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Möhring-Tatort”, verkündet der "NDR" Intendant Lutz Marmor.Seit 2001 steht Wotan Wilke Möhring immer wieder für den "NDR" vor der Kamera, u.a. in Produktionen wie "Soul Kitchen" oder "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Nun hat der Schauspieler vom Sender eine neue Aufgabe bekommen. In dem neuen "Tatort" "Feuer über Flottbek" wird Wotan als Kommissar Thorsten Falke seinen ersten Fall in Hamburg lösen.
“Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, mich im bedeutendsten deutschen Krimiformat als Kommissar Falke mit einer eigenen Art und Weise beweisen zu können. Brennende Autos, verängstigte Bürger und eine neue Partnerin an der Seite sind gute Voraussetzungen für eine ungewöhnliche Geschichte”, erklärt Wotan.Die Dreharbeiten sollen vom 10. Juli bis zum 10. August in Hamburg und Umgebung stattfinden. Wir freuen uns!
Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von ...