Das aktuelle Heft Aktuelles IN-Cover
Jeden Donnerstag neu!
Bild des Benutzers IN Redaktion

"Die Rolle ist eine Riesenaufgabe"

"Doctor´s Diary"-Kai Schumann spielt Guttenberg in TV-Film

Für Kai Schumanns Verwandlung zu Karl-Theodor zu Guttenberg wird die Maske aber noch einiges zu tun haben
Für Kai Schumanns Verwandlung zu Karl-Theodor zu Guttenberg wird die Maske aber noch einiges...

Ab August soll die Lebensgeschichte von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg als Satire verfilmt werden. In der Hauptrolle wird "Doctor´s Diary"-Star Kai Schumann sein.

Es wird die TV-Sensation des kommenden Jahres! Von seiner Kindheit, seinem Studium, seiner Karriere bis hin zu seinem spektakulären Absturz. Karl-Theodor zu Guttenberg bekommt nun sein Fett weg. In nur wenigen Wochen sollen die Dreharbeiten zu der Satire "Der Minister" beginnen, die sein Leben und vor allem die letzten Monate seines Amtes als Verteidigungsminister ins Lächerliche ziehen wird.Die Hauptrolle soll Kai Schumann bekannt aus der Erfolgsserie "Doctor´s Diary" übernehmen. "Die Rolle ist eine Riesenaufgabe, ich freue mich darauf – und höre nur noch wippend AC/DC“, erklärt im Gespräch mit der "Bild".Produzent Nico Hofmann war sofort von Kai begeistert. Aus 20 Schauspielern wusste er sofort: "Er ist es. Er war fulminant!“Neben Schumann werden aber auch noch Katharina Thalbach die Rolle der Kanzlerin Angela Merkel, Alexandra Neldel Guttenbergs Ehefrau Stephanie und Robert Azoren Guttenbergs Vater Enoch spielen.Im Frühjahr 2013 soll der Film dann auf "Sat.1" gezeigt werden und sogar Guttenberg selbst und seine Frau sollen auf jeden Fall zur Premiere eingeladen werden. Wir sind gespannt, ob sie genau so viel zu lachen haben werden wie wir!
Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von ...