Das aktuelle Heft Aktuelles IN-Cover
Jeden Donnerstag neu!
Bild des Benutzers IN Redaktion

Itchino-Starkolumne

SINGLE-MANIFESTO ODER „WAS GESAGT WERDEN MUSS!“ (LOL)

Chino will sich noch nicht fest binden
Chino will sich noch nicht fest binden

Das Paarungsverhalten moderner Großstädter, zumal auch noch „Single“, treibt immer wieder neue, teils bizarre Blüten.

Wenn ich aus dem Freundeskreis von frischen Verlobungen, Wohnungsvereinigungen oder Schwangerschaften höre, zieht sich bei mir immer einiges (fast alles!) zusammen. Jedes Mal ertappe ich mich dann bei dem Gedanken: „Puh. Ein Glück bist nicht du auf der anderen Seite der Geschichte.“ Das heißt nicht, dass ich meinen Freunden kein Glück wünsche oder ihnen gar ihr Glück nicht gönne. Ich kann es mir für mich einfach nur (noch?) nicht vorstellen.
Vielleicht ist der Teil in meinem Gehirn, der für Nestbau-Instinkte und Nachwuchsplanung verantwortlich ist ja verkümmert oder zumindest defekt? Oder ich bin einfach doch keine Amsel!
Bis auf Weiteres werde ich im Supermarkt also Lebensmittel in Single-Haushaltsgröße kaufen und beim Gesprächseinstieg werde ich mich an den bewährten Dreisatz halten: „Hi, ich bin Chino! Ich bin nicht an einer festen Beziehung interessiert. Darf ich Dir trotzdem nen Drink ausgeben?“
Selbst das geht schon oft genug schief ... Das heißt übrigens nicht, dass ich ein notorischer Aufreißer bin (ganz im Gegenteil!), der immer auf der Suche nach beliebigem Sex ist (schon eher, Spaß!). Das heißt viel mehr, dass ich nach einer gemeinsamen Nacht nicht gleich die nächsten 14 Tage/Wochen/Jahre plane und am liebsten zusammenziehen und Couchgarnituren aussuchen möchte.
Ironischerweise habe ich jetzt schon den Verdacht, dass die Frau, für die ich dieses Verhaltensmuster aufgeben würde, überhaupt nicht daran interessiert sein wird und für Nestbau und gemeinsames Altwerden nicht zur Verfügung steht ... ZONK!
Ich finde auch übrigens Kinder nicht doof. Ehrlich, ich liebe Kinder! So lange sie zu anderen Menschen gehören, und nicht gerade ausdauernd schreiend eine Reihe vor oder hinter mir im Flugzeug sind, während ich versuche den Schlaf der letzten Nacht nachzuholen.
Durch dieses kurze Single-Manifest habe ich sicher viel Kredit verspielt und Itchy (er sieht alles natürlich ganz anders ...) wird kollektiv gleich mitgebasht, aber das musste einfach mal kurz raus.
Wie seht Ihr das denn? Wonach sucht Ihr eigentlich? Lasst es uns wissen und kommentiert wie immer hier oder auf Facebook.Habt Euch lieb. Bis bald.itchino
Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von ...

Tags: